Kai Pohl

Foto © Kai Pohl

1964 in Wittenburg geboren, lebt als Autor, Künstler, Herausgeber und Redakteur in Berlin. 2006 war er zusammen mit Alexander Krohn Mitbegründer der Epidemie der Künste und der Literaturzeitschrift floppy myriapoda und Redaktionsmitglied der Zeitschrift Abwärts! Viele seiner Texte sind in Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht und wurden u.a. von Alexander Krohn und das Electrotrash-Duo !The Same (Rex Joswig, Helmar Kreysig) vertont. Gedichte wurden ins Englische, Französische, Griechische, Italienische und Polnische übersetzt.

Jüngste Veröffentlichungen

Staatenlose Insekten. Cut-ups und Gedichte (Quiqueg Verlag, Berlin 2016)

Penfields Traum. Gedichte und Montagen (Gutleut Verlag, Frankfurt am Main 2016)

Die Bad Bank der deutschsprachigen Lyrik. Cut-ups/Montagen/Fotos/Gedichte (Moloko Print, Pretzien 2017)

Androidenballett. (Verlag Peter Engstler, Oberwaldbehrungen 2018)

www.pappelschnee.de