Dalibor Marković

Foto © Eva Zocher

lebt in Frankfurt am Main. Schon früh hat er das Beatboxing für sich entdeckt, und während seines Philosophiestudiums an der Johann Wolfgang Goethe-Universität war er als Texter und Sprecher Teil eines Musikprojekts. Kurz danach begann er als Slam-Poet und Spoken Word-Performer aufzutreten. 2014 wurde er zusammen mit der Poetin Dominique Macri als „Team Scheller“ deutschsprachiger Poetry-Slam-Meister in der Kategorie Teamwettbewerb. Sein neuestes Projekt „Boombastic Lyrikwunderland“ gestaltet er zusammen mit Bas Böttcher und Nora Gomringer; Sie vertreten die literarische Fraktion der Bühnendichtung und präsentieren ihre persönliche Definition der Slam Poesie. Seine Bühnenaufritte bestehen aus Dialogen, prosaischen Einsätzen und rhythmischer Poesie. Dazwischen wirkt Beatbox entweder als Verbindung oder als Bruch.

Veröffentlichungen

Und sie schreiben auf deutsch? (Voland&Quist, 2016)

Bühnenstücke . Band 1 (Warrington Verlag, 2011)

Bühnenstick . Usbstick (Warrington Verlag, 2011)

Schulwege . so Gedichten (Warrington Verlag, 2006)